Anzeige

Miese Tweets und verrückte Ideen - der September in YouTube Videos

„Es läuft gerade Selena Gomez im Radio. Gibt es eine Lautstärke leiser als stumm?“ oder „Ich finde Bill Murray nicht lustig, ich war froh, als er 2009 in Zombieland erschossen wurde“.

Solche Tweets über sich selbst zu lesen, ist ein recht überschaubares Vergnügen, sollte man meinen. Spaß macht es aber offensichtlich, diese in einer Show vor Millionen Menschen vorzulesen. „Mean Tweets“ heißt die Rubrik in der Show von US-Talkstar Jimmy Kimmel, bei der Prominente schlechte und teils richtig böse Kurznachrichten über sich selbst vor laufender Kamera vorlesen. Die Videos davon sind absolute Klick-Giganten.

So wurde die erste Ausgabe 2012 inzwischen schon über 52 Millionen mal geklickt. Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama stellte sich zweimal dieser Herausforderung und musste z.B. vorlesen „Präsident Obama wird vielleicht als der schlechteste Präsident der USA in die Geschichte eingehen.“ Autor dieses Tweets war damals Donald Trump. Eine Trump-Edition steht bislang allerdings noch aus, könnte aber sicherlich auch sehr unterhaltsam sein bei der (Un-)Beherrschtheit des aktuellen Präsidenten der USA.

Bis es soweit ist, kommen hier unsere witzigsten, emotionalsten und schrägsten Videos im September:

Miese Tweets über sich selbst

Der aktuelle Clip von „Mean Tweets“ von letzter Woche, bislang 16 Millionen mal geklickt, ist wirklich unterhaltsam. U.a. mit Emma Watson und Jake Gyllenhaal:

Die Bierkisten-Hochzeit

Melissa und Jörg Menzel haben geheiratet und kommen nach der langen Hochzeitsfeier nach Hause ins Baden-Württembergische Geisingen. Doch statt ihres Hauses sehen sie nur noch Bierkästen. Die Freunde hatten es mit 900 Kisten zugebaut. Die 18.000 Flaschen Leergut lagen im Garten. Das Video zeigt in Zeitraffer die irren Bauarbeiten.

Marschieren auf Bee Gees

Das militärische Säbelrasseln von Nordkorea versetzt viele Menschen rund um den Globus in Sorge. Ein YouTuber hat - was für eine irre Idee - eine Militärparade der Nordkoreaner mit dem Bee Gee-Megahit „Stayin’ Alive“ unterlegt. Die Folge – alles wirkt direkt entspannter, friedlicher - ja fast beschwingt.

Echsenmerkel vs. Gottvater Schulz

Die Satiriker des „Bohemian Browser Ballet“ haben das Duell von Angela Merkel und Martin Schulz im Vorfeld der Wahl als Kampf im Stil der „Masters of the Universe“-Figuren nachgespielt. Der ziemlich schräge Video-Spot der „Masters of Germany“ räumte bei Facebook direkt groß ab.

Bauarbeiter brauchen keine Hausaufgaben

Ein kleiner Junge hat sichtlich keine Lust, seine Mathe-Hausaufgaben zu machen. Also erklärt er seinem Vater, dass diese Arbeit im Grunde völlig unnötig sei. Er wolle sowieso Bauarbeiter werden. Die anschließende Vater-Sohn-Diskussion – zum Piepen.

Sag’ leise Tschüss in Bildern

Der Leadsänger der Band Linkin Park ist im Sommer gestorben. Die Band hat sich im September von Ihm mit zwei Videos verabschiedet – zum einen mit einer Kollage der Anteilnahme von tausenden Fans weltweit und zum anderen mit einem bewegenden Musikvideo. Zum Song „One More Light“ zeigt es Bilder auf und hinter der Bühne von ihrem Kumpel und Leadsänger Chester Bennington – Gänsehaut.

Sechs kleine Superhelden

Leben mit einem halben Herz, Chemotherapie, Strahlenbehandlung, manche kleinen Kinder müssen schon in frühen Jahre wegen schlimmer Krankheiten zu Helden Ihres Lebens werden. Der US-Fotograf Josh Rossi wollte das in Bildern dokumentieren und inszenierte die Krankheiten- und Behinderungen-geplagten Kinder als Superhelden des Films „Justice League“. Der Clip zur Fotosession ist sehr rührend und so positiv mit in diesen Momenten einfach glücklichen Kindern.

Die mit dem Nashorn kuschelt

Eine junge Südafrikanerin zieht ein verwaistes Nashorn auf und dadurch entsteht zwischen Mensch und Tier eine unglaubliche Mutter-Kind-Beziehung. Das Ergebnis – ein „schmusiges“ Nashorn und unfassbare Bilder.


Der wöchentliche Blick ins Web

Eine Person die eine Computertastertur mit Maus bedient

Das Internet schläft nicht - ständig gibt es neue Trends, neue Plattformen, neue Apps und täglich Veränderungen. Mit uns behalten Sie den Überblick - denn wir präsentieren Ihnen hier jede Woche was es Neues gibt in der digitalen Welt.

Wetter
8 °
min 7 °
max 11 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: