Responsive image

on air: 

Madline Ponte
---
---
So könnt Ihr helfen

Spenden für Australien

Seit Oktober wüten in Australien Buschfeuer und die Lage wird immer verheerender. Im ganzen Land wurde der Notstand ausgerufen - Besonders betroffen sind die Bundesstaaten New South Wales und Victoria.

Hunderte Menschen haben in den vergangenen Monaten Ihr Zuhause verloren oder sind auf der Flucht, mehr als 20 Personen starben, viele werden noch vermisst... Die Einsatzkräfte arbeiten am Limit... Doch nicht nur für die Menschen haben die Flammen dramatische Auswirkungen.

Auch die Flora und Fauna Australiens leidet unter der Flammenhölle. Seit Ausbruch der Buschfeuer starben mehrere Millionen Koalas, Kängurus und andere Tiere, etwa 5,5 Millionen Hektar Land wurden verwüstet...

Um die Feuerwehr zu unterstützen, hat der australische Premierminister Scott Morrison 3.000 Reservisten der Streitkräfte mobilisiert. Es sei der erste Pflichteinsatz für Reservisten in der Geschichte des Landes, sagte Verteidigungsministerin Linda Reynolds.

Spendenmöglichkeit

Weltweit zeigen sich die Menschen solidarisch. Die Spenden kommen unter anderem den Opfern zugute, die durch die Flammen alles verloren haben, den Tieren oder auch den australischen Feuerwehrleuten.

Hier könnt Ihr spenden:

- World Wildlife Fund (WWF)

- Organisation Wildlife Rescue (WIRES)

- Disaster Relief and Recovery Fund

- australische Heilsarmee

- Berufstierrettung Rhein Neckar