Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nordumgehung

Feuer an Nordumgehung

In Bad Oeynhausen hat es möglicherweise einen weiteren Fall in der Brandserie gegeben. Letzte Nacht ist an der Baustelle der Nordumgehung ein Muldenkipper in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht auf jeden Fall von Brandstiftung aus.

Die Beamten der Ermittlungskommission "Feuer" sehen sich das Ganze heute morgen an, sagte uns Polizeisprecher Werner Wojahn. Seit einem Jahr brennen in Bad Oeynhausen immer wieder Autos und Lastwagen. Erst in der Nacht zu gestern standen zwei Kleinlaster an der Weserstraße in Flammen. Insgesamt gibt es mittlerweile mehr als 100 Fälle in der Brandserie. Der Brand des Kipplasters in der vergangenen Nacht sei aber etwas anders zu werten, sagte Wojahn. Denn zum ersten Mal habe ein Baustellenfahrzeug gebrannt und der Tatort lag weiter außerhalb im Bereich der Nordumgehungsbaustelle.