Responsive image
 
---
---
Mikrofon

Studioblog

#Homeoffice - Radio mal anders

Radio machen mal anders! Wegen der Corona-Krise arbeitet der größte Teil unseres Teams im Homeoffice. Auch DIE VIER VON HIER senden zur Hälfte von zuhause aus und organisieren die Sendung für Euch dank Videokonferenz und mobilem Studio. So halten wir Euch wie gewohnt auf dem Laufenden, was im Kreis und der Welt passiert!

Wir starten ins Oster-Wochenende

Wir starten mit Euch ins lange Osterwochenende! Und auch wenn das dieses Mal etwas anders ausfällt als sonst - wir lassen uns die gute Laune nicht verderben. Wir liefern Euch rund um die Feiertage natürlich auch weiterhin alle aktuellen Meldungen und feiern zusammen mit Euch unser OSTERFESTival. Eure Stars machen Radio und entscheiden, welche Musik bei uns im Programm läuft. Mit dabei sind zum Beispiel Silbermond, Adel Tawil, Sarah Connor und Nico Santos. Also: Radio an und Zuhause gemütlich machen! Die Jungs vom SVR und vom Herforder Eishockeyverein gehen auf jeden Fall mit guten Beispiel voran und erzählen uns heute, wie sie die Feiertage in Zeiten von Corona verbringen. Außerdem klären wir, was an Ostern überhaupt noch erlaubt ist und was nicht. Einschalten - ab 7 Uhr!

Wenn der schönste Tag im Leben ins Wasser fällt...

Es sollte der schönste Tag im Leben werden… doch für viele Paare ist der Traum geplatzt. Wegen der Corona-Krise darf bei Hochzeiten aktuell nur das Brautpaar dabei sein… keine Gäste… keine Hochzeitstorte… keine Party mit den Freunden… keine Flitterwochen... Wir sprechen unter anderem mit Anna und Pierre aus dem Kreis. Die beiden wollten ursprünglich am 30. April heiraten, an ihrem 12. Jahrestag, doch daraus wird nichts. Wie sie und andere Paare hier bei uns damit umgehen? Wir fragen nach – heute ab 7 Uhr bei den VIER VON HIER.

Musstet Ihr Eure Hochzeit auch verschieben? Oder heiratet Ihr trotzdem? Erzählt uns Eure Geschichte per WhatsApp.

Käffchen? Bingo!

Trotz Corona-Krise heißt es auch weiterhin jeden Morgen bei uns: „Käffchen? Bingo!“ Unsere beiden Rathausamigos Baumann & Clausen liefern uns wie gewohnt die beste Comedy und lenken uns damit etwas vom chaotischen Alltag ab. Auch heute Morgen schalten wir wieder rüber ins Rathaus und sprechen mit Hans-Werner alias Comedian Jens Lehrich. Er und sein Kollege mussten wegen der Corona-Krise ihre aktuelle Tour abbrechen – Wie sie es dennoch schaffen, die Laune hochzuhalten? Wir fragen nach. 

Außerdem Thema heute bei uns: Die Nachbarschaftshilfe. Mittlerweile gibt es immer mehr Gruppen und Vereine, die sich zusammentun und anderen helfen. Dabei geht es nicht nur um die Unterstützung von Risikopatienten oder älteren Menschen, sondern auch um Eltern, die wegen der Kinderbetreuung und der Arbeit wenig Zeit haben, den Wocheneinkauf zu erledigen. Dafür gibt es zum Beispiel die Einkaufshilfe Vlotho – acht junge Vlothoer, die über Facebook ihre Hilfe anbieten. Mehr dazu heute ab 7 Uhr bei den VIER VON HIER.