Responsive image

on air: 

Ingo v.d. Wyenbergh
---
---
Mikrofon

Studioblog

Rein ins Wochenende mit Oliver Tölke

Startet mit uns ganz entspannt in den Samtag. Wir haben die besten Tipps, was Ihr Schönes am Wochenende machen könnt, dazu gibt's alle wichtigen Nachrichten, den schnellsten Verkehrsservice und den besten Mix!
Genießt Euer Wochenende!

Autobahn - der Film

Am heutigen Freitag geht es bei #dieviervonhier u.a. um "AUTOBAHN - der Film". Anfang des Jahres gabs die große Premiere des Films über die Mindener Straße und die Nordumgehung in Bad Oeynhausen. Morgen wird der Film dann noch einmal im Sommernachtskino in Löhne gezeigt. Heute Morgen sprechen #dieviervonhier mit dem Regisseur Daniel Abma über die Reaktionen zum Film. Außerdem verrät uns Lena, wie ihre erste Woche als Auszubildende war und es geht ums Thema "Sonnenfails - von Sonnenbrand bis weißen Streifen".

Guns 'n Roses verschieben Deutschland-Tour

München (dpa) - Wegen der europaweiten behördlichen Verbote hat die amerikanische Rockband Guns N' Roses ihre Open-Air-Tournee 2020 verschoben. In Deutschland waren zwei Konzerte geplant. Das in München wurde auf nächstes Jahr verlegt, das in Hamburg ganz abgesagt, wie der Konzertveranstalter Live Nation mitteilte.

Der Auftritt in München soll am 30. Juni 2021 nachgeholt werden. Um welche Verbote es geht, teilten die Organisatoren nicht mit. Die 1985 gegründete US-Band stand in Deutschland zuletzt 2018 auf einer Bühne.