Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Mikrofon

Studioblog

Trump vs. Biden

US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden haben sich in der Nacht ein weiteres TV-Duell geliefert - das letzte vor der Präsidentschaftswahl am 3. November. Da werden ungute Erinnerungen wach, denn beim letzten Duell haben sich die beiden nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Deshalb wurden dieses Mal die Mikros der beiden ausgeschaltet, während der andere gesprochen hat. Auf der Themen-Agenda des rund 90-minütigen Streitgesprächs standen unter anderem die Corona-Krise, der Klimawandel und die innere Sicherheit. Alle Infos zu dem Duell gibt's heute Morgen bei uns im Programm und in unserem Liveblog.

Glücksmomente im Alltag

Es sind die kleinen Momente im Leben, die wirklich zählen! Welche sind es bei Euch? Die grüne Welle morgens auf dem Weg zur Arbeit…die Supermarktkasse, die gerade vor Euch öffnet…der Geldschein in der Hosentasche, den ihr schon ganz vergessen hattet…Schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht und erzählt uns von Euren Glücksmomenten, die den Alltag ein bisschen schöner machen. #dieviervonhier sind gespannt auf Eure Geschichten. Einschalten ab 7 Uhr!  

*Dieses Bild ist vor der Corona-Pandemie entstanden.

Corona. Und jetzt? - Schule in einem Risikogebiet

Die Herbstferien enden am 23. Oktober. Wie lauten die Pläne des NRW-Schulministeriums, damit in Unterrichtsräumen keine Hotspots entstehen? Schulministerin Gebauer antwortet uns.

Gut zwei Drittel der Bevölkerung in NRW lebt in einem Corona-Risikogebiet. Und eben weil die Neuinfektionen so schnell steigen fragen sich Schüler, Eltern und Lehrer, wie es am Montag, 26. Oktober, an den Schulen weitergehen soll, wenn die Herbstferien beendet sind.

Es gibt wieder eine Maskenpflicht. Doch was kommt noch alles hinzu? Werden die Klassen geteilt und abwechselnd unterrichtet? Erleben wir ein Homeschooling 2.0? Über diese Themen hat José Narciandi mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer gesprochen. Das Interview gibt's in der neuen Folge "Corona. Und jetzt?".

Corona. Und jetzt? Schule in einem Risikogebiet