Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Westfalica macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Und wieder Brexit-Gespräche

20.02.2019

Sie ist wieder daahaaa! Theresa May besucht heute den Präsidenten der EU-Kommission. Doch, ob Jean-Claude Juncker ihr etwas anderes sagen wird als: Nein, wir machen die Verhandlungen zum Austrittsabkommen nicht wieder auf? Wohl eher nicht.


 


Der Wahlkampf zur Europawahl ist eröffnet

19.02.2019

Am 26. Mai sind wir dazu aufgerufen, auch mal was dazu zu sagen. Denn dann sind wir gefragt, ein neues Europaparlament zu wählen. Und damit wir das tun, wird von vielen Seiten schon mal die Werbetrommel gerührt.


 


Lebensmittel lieber verschenken, statt wegzuwerfen

18.02.2019

Jetzt Hand auf’s Herz, wie oft schmeißen wir Lebensmittel weg, weil sie einen Tag über das Ablaufdatum sind? Wie oft landen Obst oder Gemüse in der Tonne, nur weil sie einen kleinen Schönheitsfehler haben? Oder auch, weil wir einfach zu viel eingekauft haben…Ich wage zu behaupten sehr oft, zu oft. Was tun gegen Lebensmittelverschwendung ist diese Woche auch ein Thema im Bundes-Kabinett. Die Bundeskanzlerin hat es schon mal in ihrem Podcast zum Thema gemacht.


 


7.2 °
min 5.5 °
max 9.6 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige
Anzeige
Anzeige:
Anzeige