Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Westfalica macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Sacharow-Preis geht an die Opposition in Belarus

26.10.2020

Das EU-Parlament vergibt jedes Jahr den Preis für geistige Freiheit, den Sacharow-Preis. Die Preisträger sind in diesem Jahr die Menschen, die in Belarus auf die Straße gehen. Das ist gut so, heißt es aus Berlin.



Das Mitgliedsland Italien - Alles rund um Corona, Ital-Exit und Co.

25.10.2020

In dieser Sendung dreht sich alles um das EU-Mitgliedsland Italien. Wir haben uns angeschaut, wie sich die Situation rund um die Ital-Exit-Diskussion und rund um Italien entwickelt hat. Und noch vieles Mehr rund um Land und Leute.



EU-Mitgliedstaaten müssen mehr gegen Menschenhandel tun

22.10.2020

Zugeben,die Frage, welche Maske trage ich heute, ist aktuell sehr präsent. Es gibt aber auch Fragen wie: Was tun die EU-Länder eigentlich gegen Menschenhandel? Die EU-Kommission meint: Sie müssen mehr tun. Denn auch die Corona-Krise macht die Situation noch drängender.