Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Konzerte, Comedy, Musicals und vieles mehr!

Radio on Stage

Wir holen die Stars auf die Bühne

Logo von radio on stage

Wenn es heißt "Radio on Stage" bringen wir - zusammen mit den OWL-Lokalradios - die Stars auf die Bühne: Konzerte, Comedy, Musical und vieles mehr ist dabei.

Das sind unsere nächsten Radio on Stage-Veranstaltungen:

DIE ÄRZTE - Buffalo Bill in Rom Tour 2022

Foto: Joerg Steinmetz

Nach mehr als 15 Jahren kehren Die Ärzte nach Minden zurück. Am 03.09.2022 gastieren Bela, Farin und Rod im Rahmen ihrer Buffalo Bill in Rom - Tour 2022 in der Stadt an der Weser. Der exklusive Vorverkauf beginnt am 29.04.2021 ab 17 Uhr auf www.bademeister.com weitere Informationen unter www.dä-minden.de.

Zuletzt spielte „die beste Band der Welt“ 2004 auf dem Platz an der Glacisbrücke unweit von der historischen Altstadt entfernt. Damals sangen und jubelten knapp 20.000 Musikfans zu Hits wie „Westerland“, „Zu spät“ und „Schrei nach Liebe“. Es war ein Konzert, das für Fans und Mindener unvergessen blieb und seit jeher als unnachahmlich gilt. Ein Konzert, wie es durch die derzeitige Pandemie kaum noch denkbar und vorstellbar sein sollte. Doch es wird Zeit für ein neues Kapitel, einen Neustart. Lassen wir die gepflegte Musikkultur des Open Air am Weserufer in die nächste Generation gehen! 

Die Beste Band der Welt kommt nach Minden!

WEBLINK: www.dä-minden.de

TICKETPREISE: 69,00€ (inkl. Gebühr)

TICKETS EXKLUSIV UNTER: WWW.BADEMEISTER.COM

ALLE INFOS ZUM KONZERT LAUFEND AKTUALISIERT UNTER: WWW.DÄ-MINDEN.DE


Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen

Quelle: Paul Ripke

2022 feiern wir runden Geburtstag. Zur großen Party seid Ihr alle eingeladen: ALLES AUS LIEBE - 40 JAHRE DIE TOTEN HOSEN (& Gäste).

Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir schon jetzt mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen! Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer 2022.

Am 10.09.2022 kommen wir nach Minden und spielen auf Kanzlers Weide
 

Das Konzert ist ausverkauft!


ELVIS - DAS MUSICAL

24.02.2022 // Stadthalle, Bielefeld

Er ist und bleibt der King of Rock'n'Roll: Elvis Presley! Mehr als 40 Jahre nach seinem Tod ranken sich noch immer Legenden, um die genauen Todesumstände. Grund genug für viele, in seine Fußstapfen zu treten. Doch nur wenigen gelang es, dem Ausnahme-Künstler musikalisch das Wasser zu reichen. Um dem „King“ ein musikalisches Denkmal zu setzen, ging „ELVIS - Das Musical“ im Januar 2015 erstmals auf Tournee.  Bis heute haben weit mehr als 500.000 Zuschauer die Show erlebt und waren begeistert. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem Rock’n’Roll – und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.

Quelle: Cofo Entertainment

JULIA ENGELMANN

25.05.2022 // Stadthalle, Bielefeld

Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, sechsfache SPIEGEL-Besteller Autorin und die Stimme ihrer Generation. Weit über 170.000 Besucher konnte sie bereits mit ihrem „engelmannschen“ Wortzauber sprichwörtlich in den Bann ziehen. 2022 kommt die 28-jährige Vollzeitpoetin mit neuer Poesie und Musik unter dem Titel „Glücksverkatert“ auf große Live-Tour durch Deutschland.

Quelle: Marta Urbanelis

NO ANGELS

06.10.2022 // Stadthalle, Bielefeld

Nach dem großen Jubiläums-Open-Air geht es weiter: Die No Angels stehen wieder live auf der Bühne! Im September und Oktober 2022 gehen die Vier gemeinam auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz und machen dabei auch Stopp in unserer Region. Was die Fans im Rahmen der CELEBRATION – TOUR erwarten dürfen? Zum einen natürlich die beliebtesten Songs der letzten Jahrzehnte wie u.a. „Daylight In Your Eyes“, „When The Angels Sing” und „Still In Love With You“, zum anderen aber auch die neuen Songs des Nummer-eins-Albums „20“ mit dem die NO ANGELS ihren jüngsten Charterfolg feierten.

No Angels
Quelle: Ben Wolf

Stefanie Heinzmann - "Labyrinth"-Konzerte in 2022

Stefanie Heinzmann meldet sich mit einem neuen Studio-Album zurück – vollgepackt mit Pop’n’Soul-Songs. Anfang nächsten Jahres wird sie wieder live zu erleben sein.

"Labyrinth" ist ein Muss für jeden Fan von gutgemachter Pop Musik.

Die NRW-Lokalradios präsentieren Stefanie Heinzmanns "Labyrinth"-Konzerte an folgenden Terminen (Termine mussten verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit):

Termin:

09.04.2022 - Dortmund (Warsteiner Music Hall)

03.02.2023 - Dortmund (FZW)

Tickets gibt es hier

10.04.2022 - Köln (Carlswerk Victoria)

05.02.2023 - Köln (Carlswerk Victoria)

Tickets gibt es hier


Das Tauschkonzert von den "Sing meinen Song"-Stars

Das Erfolgsformat "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" steht mit einer weiteren Arenatournee 2022 in den Startlöchern.

Gastgeber Johannes Oerding präsentiert alle Stars der aktuellen 8. Staffel live auf der Bühne. An seiner Seite finden sich sowohl auf dem Bildschirm als auch bei der Tournee im kommenden Jahr diverse Künstler unterschiedlichster Genres, die untereinander ihre größten Hits zum Tausch anbieten. Dabei sind Reggae-Star Gentleman, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, der Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper, sowie Sängerin und Rapperin Nura.

Die NRW Lokalradios präsentieren folgenden Termin von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert":

Termin: 29.04.2022 - Sing meinen Song

Tickets gibt es hier