Responsive image

on air: 

DIE VIER VON HIER
---
---
Euranet Plus
Bestens informiert

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Westfalica macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Horizon 2020 – Projekt Uni Paderborn

27.01.2020

80 Milliarden Euro - für Weltneuheiten, Entdeckungen und Durchbrüche. Sie sind das Ziel dieser großen Investitionen ins bislang größte Forschungsprojekt der EU: Wer in der Wissenschaft unterwegs ist, hat von Horizon 2020 bestimmt schon gehört. Ein Forscher der Uni Paderborn ist mit seinem Projekt dabei.



Über die Gender Pay Gap in Europa

24.01.2020

Über den Green Deal haben wir bei Euranet Plus ja schon jede Menge berichtet. Er ist ja schließlich auch ein Kernziel der Kommission unter Ursula von der Leyen. Neben den grünen Plänen, hat sich die Kommissionspräsidentin, aber auch eine neue Gleichstellungsstrategie auf den Plan geschrieben.



Instagram-Fotowettbewerb zum #Eye2020

23.01.2020

Bei den EU-Wahlen waren 2019 besonders viele junge Menschen an der Urne. Im Vergleich zur Wahl 2014 haben 50 Prozent mehr ein Kreuzchen bei der Wahl gemacht. Und es geht in vielen Stellen in der EU darum, junge Menschen für die EU zu begeistern. Zum Beispiel mit Discover EU, Erasmus oder auch dem Europäischen Jugendevent EYE 2020.