Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Westfalica macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


EU will bei künstlicher Intelligenz eigenen Weg gehen

16.07.2018

Roboter nehmen uns die Arbeit weg, fürchten Arbeitnehmer. Roboter nehmen uns die Arbeit ab, locken die, die künstliche Intelligenz verkaufen wollen. Stephen Hawking, der weltberühmte Astro-Physiker hat noch im letzten Jahr gewarnt: Künstliche Intelligenz könnte das "schlimmste Ereignis in der Geschichte unserer Zivilisation" sein, wenn die Gesellschaft keinen Weg findet, ihre Entwicklung zu kontrollieren. Die EU will in Sachen KI den Mensch in den Mittelpunkt stellen.


 


EU gegen illegalen Welpen-Handel

13.07.2018

Wer „günstige Hundewelpen“ googelt bekommt etwa 165.000 Ergebnisse angezeigt. Besonders aus Osteuropäischen Ländern sind die Hundebabys für kleines Geld zu haben. Bei Katzenwelpen sieht es ähnlich aus. Und damit sind wir mittendrin im Thema. Europaabgeordnete haben dem „unseriösen“ Handel mit Haustieren den Kampf angesagt.


 


"Europe Most Wanted Cup"

12.07.2018

Wir sollen mitspielen beim „Europe Most Wanted Cup“. Europol startet zum Ende der Fußball-Weltmeisterschaft eine eigene Liga - sowas wie „Such den Verbrecher“. Europol will mit uns spielen, um die 25 meistgesuchten Verbrecher in der EU zu finden.


 


Wetter
15 °
min 15 °
max 28 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: