Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Westfalica macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Brexit ist wie Seifenblasen fangen

16.11.2018

In diesen Tagen über den Brexit zu reden, ist ein bisschen wie der Versuch, Seifenblasen zu fangen. Schillert schön und dann… Aus Sicht der EU sollen die turbulenten Zeiten in Westminster aber erstmal keine direkten Auswirkungen auf die weiteren Schritte in den Brexit-Verhandlungen haben. Wir machen weiter, heißt es aus allen Brüssel-Institutionen.


 


Warnschuss für Rumänien

15.11.2018

Rumänien schießt sich aus EU-Sicht zunehmend selbst ins Knie. Das, was an Fortschritten in den vergangenen 10 Jahren aufgebaut wurde, droht gerade, zu Staub zu zerfallen. Die EU-Kommission hat Rumänien in ihrem Fortschrittsbericht in Sachen Korruptionsbekämpfung und unabhängige Justiz keine guten Noten gegeben. Und gleichzeitig gab es wieder einmal den flammenden Appell an die Regierung in Bukarest: Hört nicht so kurz vor dem Ziel auf!


 


EU-Parlament fordert Merkel zum Handeln auf

14.11.2018

Sie hat kein Feuerwerk abgefeuert, aber, die so oft als „lame duck“, lahme Ente, gescholtene Bundeskanzlerin, hat im EU-Parlament in Straßburg für Stimmung gesorgt. Als Antwort auf ihre Rede zur Zukunft der EU hat die Kanzlerin die Aufforderung bekommen: Dann machen Sie jetzt!


 


Wetter
10 °
min 3 °
max 10 °

Letzte Meldung: 16.11. - 15:08 Uhr

Ort
Herford
Straße
Elverdisser Straße
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: