Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
streaming-tipp

Der Streaming-Tipp der Woche

Zwei Frauen mit Popcorn, Chips und Fernbedienung

Egal ob Filmklassiker, „Must Watch“ oder Serien-Neuheit: Wir versorgen Euch jede Woche mit neuem TV-Nachschub für entspannte Tage auf dem Sofa. Hier empfehlen wir Euch unsere Highlights auf Netflix, Amazon Prime und Co.

Unser aktueller Tipp: The Sandman

Morpheus steht in seiner zertrümmerten Kathedrale
Netflix © 2022


Eine Staffel, 10 Episoden
Fantasy, Drama, düster

"Wir beginnen in der Wach-Welt, in der ihr Menschen darauf besteht, sie die wirkliche Welt zu nennen. Wenn eure Träume ohne Einfluss auf eure Entscheidungen wären, würdet ihr Sterblichen mit eurem Wirken, der Liebe und dem Krieg umgehen, als wäre das Leben, das ihr wach verbringt, das Einzige, was zählt. Aber es gibt noch ein Leben, das euch erwartet, wenn ihr die... [Weiterlesen]


Hier gibt's noch mehr Streaming-Tipps:

Neustarts im September

Habt ihr den Sommer gut genutzt? Hoffentlich, denn der meteorologische Herbst steht vor der Tür - und mit ihm die Zeit, die uns zurück aufs Sofa und vor den Bildschirm zieht. Unsere Lieblings-Streaming-Plattformen sind aber gut gerüstet: und vielleicht fällt der Abschied von der Sonne mit dem ein oder anderen Titel gar nicht so schwer.

Netflix bringt Girlpower!

Noch nie lachten uns so viele Schauspielerinnen von den Covern der Top-Titel entgegen wie in diesem Monat. Zwar bekommt auch die Karate-Serie Cobra Kai am 10.09. eine weitere Fortsetzung in Form der fünften Staffel: aber ansonsten sehen wir jede Menge Geschichten über verschiedenste Frauen. Da wäre zum Beispiel die True Crime Serie The Real Bling Ring (21.09.), die eine Story erzählt, die die meisten wohl schon aus dem gleichnamigen Film The Bling Ring kennen: nun kommen die Frauen selbst zur Sprache, die als Teenager verschiedenste Häuser in Hollywood überfallen haben. Magisch wird es am 02.09. mit Du bist nichts Besonderes. Dèlia Brufau trat zuletzt in der Amazon Serie Nine Perfect Strangers auf und verkörpert hier eine junge Frau, die in sich unerwartete Zauberkräfte entdeckt. Für mehr Nervenkitzel sorgt die Serie Devil in Ohio, die ebenfalls ab dem 02.09. in acht Folgen einen Thriller erzählt. Als die Psychiaterin Dr. Suzanne Mathis ein Mädchen aus einer Sekte bei sich aufnimmt, gerät ihr Leben aus den Fugen. Und Last but definitely not Least: Blond (28.09.). Ana de Armas wird für diesen Film zur Stil-Ikone Marylin Monroe, ein Film, der bereits im Vorhinein mit großen Erwartungen gekrönt ist. Die Produktion wird jedoch keine leichte Kost: die Rede ist von expliziten sexuellen Missbrauchsszenen und der dunklen Seite von Monroe's Karriere-Dasein. Man darf gespannt sein.

Ana de Armas als Stil-Ikone Marylin Monroe
Netflix © 2022

Amazon Prime Video: abgehängt oder One Hit Wonder?

Man könnte meinen, Amazon Prime läge etwas zurück in diesem monatlichen Vergleich - doch das ist wohl auf den absoluten Star des Septembers zurückzuführen. Mit Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bringt der Streaming-Dienst die Serien-Adaption eines der beliebtesten Franchises der Welt auf den Markt. Schon ab dem 02.09. geht's los, und Fantasy-Fans dürfen zittern - gelingt die Fortsetzung des Universums oder müssen wir die Zähne zusammenbeißen? Amazon Prime glaubt jedenfalls scheinbar an den Erfolg: den ansonsten gibt es nicht viele Alternativen im September.

Science Fiction Fans bekommen den Start der Serie Ad Astra - Zu den Sternen am 01.09., außerdem erscheint das Biopic Drama Mary Shelley und ein paar Klassiker wie The Great Gatsby (03.09.) und The Exorcist (25.09.) folgen später im Monat. Ein neues The Grand Tour Special läuft außerdem am 16.09.: diesmal verschlägt es die Auto-Fans nach Skandinavien. Alles eher kleinere Produktionen neben dem ambitionierten Roadtrip nach Mittelerde. Wir sind nicht nur gespannt - wir zittern!

Disney+ mit einer ganzen Wagenladung

Wo soll man da anfangen? In vergangenen Monaten brachte uns der Streaming-Dienst meist eher eine kleinere, gut kuratierte Auswahl - aber der September bringt eine gute Ernte für Streaming-Fans. In gewohnt schnellem Rhythmus erscheint der vierte Solo-Film von Superheld Thor am 08.09.: Thor - Love and Thunder ist noch bunter und noch knalliger als sein Vorgänger und konnte die Kinogänger bereits überzeugen. Science Fiction Enthusiasten dürfen sich außerdem auf die neueste Geschichte aus dem Star Wars Universum freuen: mit Andor erscheint am 21.09. eine düster anmutende Erzählung aus der Zeit der Rebellion. Da sind aber noch jede Menge andere Genres vertreten: RomCom-Fans können sich auf die Serie Wedding Season freuen, die am 08.09. startet und ein buntes Chaos aus Liebesdrama und Kriminalfall verspricht. Zeitgleich folgt ein neues Animations-Highlight für die ganze Familie: CARS ON THE ROAD bringt die Kindheitshelden aus dem Film CARS zurück und damit sogar auch die originalen Synchronstimmen. Ein echtes Erlebnis für große und
kleine Fans. Und zuguterletzt wäre da dann noch die Serie Pistol, basierend auf dem Buch "Meine Sex Pistols Geschichte". Ab dem 28.09. können wir mit Trainspotting-Regisseur Danny Boyle eine Zeitreise in die Punk-Ära der 70er Jahre machen: und die sieht jetzt schon unheimlich stylisch und rotzfrech aus.

© 2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen