Responsive image

on air: 

Celine Appels
---
---
Mikrofon

Studioblog

Kuriose Story um Lübbeckes Busbahnhof bei "Wer weiß denn sowas?"

Er wurde gebaut, er wurde abgerissen, er wurde neu gebaut: Die meisten von uns kennen die verrückte Geschichte rund um den ZOB in Lübbecke. Aber was ist mit Elton und Christian Sievers? Die zwei Promis mussten gestern Abend raten, was hinter den vielen Bauarbeiten und Kosten steckt - in der ARD Quizz Show "Wer weiß denn sowas?". Hier gibt's die Frage zum Nachgucken:

Eure Fragen an Schulministerin Gebauer

Die Infektionszahlen sind in den letzten Tagen aufgrund der Omikron-Variante stark gestiegen. Die Schulen allerdings bleiben geöffnet. Viele Eltern zeigen sich verunsichert. Sind volle Schulen ein großes Risiko? Sind Distanzunterricht und Homeschooling keine Alternative mehr?

Stellt eure Frage an die Schulministerin

Wir haben deshalb ein Interview mit NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer vereinbart und möchten euch Hörer auch wieder mit dabei haben. Ihr habt Fragen zum Schulstart, dem Vorgehen der NRW-Landesregierung in Sachen Schulen und Corona-Tests? Dann schreibt uns. Wir freuen uns auf viele Fragen, die wir Schulministerin Gebauer stellen können.

Rein in den Sonntag

Startet mit uns in den Sonntag. Zum Frühstück liefern wir Euch alle wichtigsten Infos. Dazu gibt es den besten Mix und wir schauen aufs Wetter hier bei uns im schönsten Kreis der Welt...
Macht Euch einen entspannten Tag!