Responsive image
 
---
---
Mikrofon

Studioblog

Künstliche Kunst...

Kunst löst ja im besten Fall Emotionen aus - darauf legen Künstlerinnen und Künstler ja Wert. Was aber, wenn eine künstliche Intelligenz Kunst macht? Das können wir ab jetzt testen. Im Märchenmuseum Bad Oeynhausen läuft eine Sonderausstellung von einer künstlichen Intelligenz. Wir haben für euch schonmal geguckt, was die KI in Sachen kunst so kann.

Ein Hoch auf unseren Kaffee - Dank ihr!

Was macht Kaffee zum Genuss? Genau – die Filtertüte aus Minden – habt ihr auch einen Ohrwurm jetzt? Gern geschehen :-) Die Erfinderin dieser Tüte – Melitta Bentz – wäre heute150 Jahre alt geworden. Deshalb gibt’s bei C&M: Eine Ode an die Filtertüte!

Eine Runde durchs Moor

Vielleicht haben wir uns gestern beim Spaziergang getroffen: Im Großen Tormoor in Hille sind auf jeden Fall jedes Wochenende viele von euch unterwegs. Wir auch. Unser Reporter Silas Ekelhoff ist mit dem neuen Ranger für das Moor Christian Blotz über den Holzsteg, die Wälder und die Moorwege gelaufen. Warum das Moor beim Kampf gegen den Klimawandel richtig wichtig ist, was der Ranger bei seinen Rundgängen so macht uns was wir alle machen können, damit das Moor Moor bleibt: Hört ihr heute bei CHRISSI & MADLINE.