Responsive image

on air: 

Laura Potting
---
---
Nordumgehung

Anwohner der Nordumgehung können leicht aufatmen

Bad Oeynhausen:

Neue Lärmschutzwälle und ein spezieller Asphalt: Für Anwohner der Nordumgehung ist etwas Erleichterung in Sicht. Nach Angaben der Stadt ist bereits beschlossen, dass die Pläne in Wöhren und Bad Oexen nachgebessert werden.

 

Darüber hinaus wird noch über weitere Lärmschutzwälle entlang der Trasse zwischen A2 und A30 verhandelt. Für einen speziellen Asphalt, der den Verkehrlärm dämpft, wartet Bürgermeister Klaus Müller-Zahlmann allerdings noch auf das Okay aus dem Bundesverkehrsministerium. Im November stünde ein weiteres Treffen an. Die Gegner der Nordumgehung bleiben aber skeptisch und fordern weiterhin, zur Entlastung der Mindener Strasse einen Tunnel zu bauen. Für den Bürgermeister ist das aber längst vom Tisch.