Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nordumgehung

Bau der Nordumgehung geht voran

Bad Oeynhausen:

Der Bau der Nordumgehung schreitet sichtbar voran. Wenn es wieder etwas wärmer ist, sollen für zwei Brücken an der Wöhrener Strasse und der Strasse Mönichhusen Pfähle in die Erde gerammt werden. Bis zum Herbst will der Landesbetrieb Straßen.NRW 10 Brücken für die Trasse im Bau haben.

 

Anfang dieses Jahres sollen schon mal die Aufträge für 3 weitere Brücken vergeben werden. Bereits kurz danach können dann auch die entsprechenden Arbeiten beginnen. Für den Zeitraum Frühjahr/Sommer ist dann der Baubeginn für noch einmal fünf Brücken angepeilt. Wie uns Tobias Fischer vom Landesbetrieb Straßen.NRW sagte, liegt die Nordumgehung zurzeit voll im Zeitplan. 2014 sollen die ersten Autos über die Trasse rollen und so die Mindener Strasse durch Bad Oeynhausen deutlich entlasten.