Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nordumgehung

Brandstiftung an der Nordumgehung?!

Bad Oeynhausen:

Nach dem Brand eines Bauwagens auf der Baustelle zur Nordumgehung deutet alles auf Brandstiftung hin. Das sagte uns Rudolf Frühling vom Bielefelder Staatsschutz. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

 

Allerdings habe es bisher keinen Hinweis auf einen technischen Defekt gegeben, so dass Vieles für Brandstiftung spreche. Ob es sich tatsächlich um einen Anschlag von Nordumgehungsgegnern handelt, sei aber noch völlig offen. Wir ermitteln deshalb in alle Richtungen, sagte Frühling weiter. Dazu wollen die Ermittler beispielsweise weitere Zeugen befragen. Unmittelbar nach dem Feuer war ein gelber Kleinwagen am Brandort aufgefallen. Die Polizei hofft, dass der Fahrer möglicherweise als Zeuge weitere Angaben machen kann.