Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nordumgehung

Geplante Nordumgehung Thema im Bundestag

Bad Oeynhausen:

Der Kampf gegen die geplante Nordumgehung erreicht in dieser Woche den Bundestag. Die Fraktion der Bündnisgrünen will eine Kleine Anfrage zu dem Thema einbringen. Sie legt nahe, noch einmal neu mit dem Planungsverfahren zu beginnen.

Weitere Varianten wie eine Südumgehung oder ein Trog über die Mindener Strasse sollten ein weiteres Mal wohlwollend betrachtet werden – wie die Bündnisgrünen betonen. So möchte die Fraktion auch geklärt haben, warum NRW-Verkehrsminister Wittke Bundeszuschüsse für den Bau eines Troges für undenkbar hält. Ein genauer Termin für die Anfrage in dieser Woche ist noch nicht bekannt. Auf das bereits abgeschlossen Planungsverfahren für die Nordumgehung wirkt sie sich vorerst nicht aus.