Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nordumgehung

Neuer Ärger an der Nordumgehung

Ein Streit um ein Grundstück könnte den Bau der Nordumgehung in Bad Oeynhausen verzögern. Ein Oeynhausener hat vor dem Verwaltungsgericht in Minden geklagt - er fordert unter anderem einen Zuschuss für den Umzug seines Unternehmens.
Die Firma des Mannes liegt an der Trasse der Autobahn und teilweise mitten drauf. Durch den Verkauf eines Teilstücks sei das Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich zu führen, schreibt die NW. Er sei nicht generell gegen die neue Autobahn, nur hätten alle Absprachen mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW nichts gebracht. Durch den Streit stehen auf einem Teilstück der Trasse noch Bäume und Sträucher. Die darf Straßen.NRW aus Naturschutzgründen erst im Herbst fällen lassen. Auch wenn der Streit möglicherweise schon früher beigelegt ist.