Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nordumgehung

Nordumgehung beim Bundesverwaltungsgericht

Bad Oeynhausen:

Dass die Nordumgehung ein großes Streitthema ist, wird wohl auch das Bundesverwaltungsgericht zu spüren bekommen. Zum Gerichtstermin Anfang Juli könnten viele Bad Oeynhausener nach Leipzig fahren. Vertreter beider Seiten haben sich bereits angekündigt.

Die Kläger und der Vorsitzende der Notgemeinschaft gegen den Bau der Nordumgehung Klaus Rasche werden nach eigenen Worten auf jeden Fall dabei sein. Nach Berichten der Neuen Westfälischen ist von Seiten der Gegner bisher aber noch nicht geplant, einen Bus für den Verhandlungstermin zu mieten. Auch Vertreter der Pro Nordumgehung werden am 2. Juli nach Leipzig fahren. Wie viele ist aber noch unklar. Nach langer Wartezeit werden die Richter dann über die Klagen zur geplanten Trasse entscheiden.