Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nordumgehung

Nordumgehung kommt voran

Die Bauarbeiten an der Nordumgehung in Bad Oeynhausen kommen wieder schneller voran. Die Eidinghausener Straße zwischen Bergkirchen und Eidinghausen kann womöglich in drei Wochen wieder frei gegeben werden. Wegen des starken Regens Ende August stand dieser Termin auf der Kippe.

Die Strecke von Hille und Minden nach Bad Oeynhausen ist seit fünf Monaten gesperrt. Die Nordumgehung liegt an der Auffahrt Eidinghausen später in einem tiefen Einschnitt im Gelände. Die stundenlangen Regenfälle mit mehr als 100 Liter Ende August haben die Erdarbeiten dort zurückgeworfen. Das haben wir mittlerweile gut aufgeholt, sagte uns Projektleiter Tobias Fischer von Straßen.NRW. Doch auch wenn die Auffahrt bald fertig ist: Die ersten Autos rollen dort frühestens 2014, wenn die ganze Autobahn fertig ist.