Responsive image

on air: 

Manfred Rütten
---
---
Nordumgehung

Sondersitzung zur Nordumgehung

Bad Oeynhausen:
Die umstrittene Nordumgehung beschäftigt heute einmal mehr die Oeynhausener Politiker. Im Bürgerhaus Rehme ist für 17 Uhr eine Sondersitzung des Rates angesetzt. Dabei soll der Planfeststellungsbeschluss zur Trasse im Detail erläutert werden.

Vor allem die Gegner der Nordumgehung dürfte die heutige Sitzung interessieren: Denn dort will der zuständige Projektleiter vom Landesbetriebes Straßen NRW erklären, warum der Bau der Trasse für nötig gehalten wird und Einwände gegen den Lückenschluss abgelehnt wurden. Die Notgemeinschaft bemängelt aber, dass im Anschluss an den Vortrag keine Bürgerfragestunde eingeplant ist und auch der Stadtrat bislang keine Stellungsnahme dazu abgeben will. Deshalb fordert sie eine weitere Sondersitzung.