Responsive image

on air: 

Chrissi & Madline
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Bad Oeynhausen: Rabiate Trickdiebe bestehlen Seniorin

Eine Seniorin ist in Bad Oeynhausen von zwei Trickbetrügern in ihrem Haus bedrängt und beklaut worden. Einer der Täter hatte gestern Nachmittag an ihrer Tür geklingelt und behauptet, dass er die Wasserhähne und die Heizung kontrollieren müsse.

Als die 82-Jährige ihn nicht reinlassen wollte, drängte er sich an ihr vorbei und ging ins Bad. Dort drückte er die Frau auf einen Hocker, während er sich an den Hähnen zu schaffen machte und ein Komplize das Haus am Alten Rehmer Weg durchsuchte.

Die Trickdiebe schubsten die Seniorin zu Boden und flüchteten

Erst nach mehreren Versuchen gelang es der Frau schließlich, das Bad zu verlassen. Im Flur stieß sie dann plötzlich auf den zweiten Täter.  Als sie daraufhin die Polizei alarmieren wollte, wurde sie rabiat zu Boden gestoßen und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Während die Männer mit dem Schmuck und dem Portemonnaie der Frau verschwanden, konnte die Seniorin letztlich per Notrufknopf Hilfe herbeiholen.

Die beiden Unbekannten sollen etwa 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Sie trugen dunkle Jacken. Ob die Männer ihre Flucht später mit einem in der Nähe geparkten Fahrzeug fortsetzten, ist der Polizei nicht bekannt. Die Beamten suchen nun nach Hinweisen und hoffen, dass jemandem etwas Verdächtiges gestern Nachmittag am Alten Rehmer Weg aufgefallen ist.

Europawahl: Vorbereitungen im Mühlenkreis laufen
Die Vorbereitungen auf die Europawahl gehen in die heiße Phase. Ab Anfang kommender Woche verschicken die Kommunen bei uns die Wahlbenachrichtigungskarten. In Minden bekommen dann rund 60.500...
HDZ Bad Oeynhausen sucht Nachwuchs
Das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen sucht Nachwuchs. Kommenden Freitag (26.04.) können sich Interessierte über eine Pflegeausbildung in der Klinik informieren. Wer seine Bewerbungsunterlagen...
HDZ Bad Oeynhausen: sieben Herzen in acht Tagen
Das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen meldet einen Rekord: Dort sind innerhalb von acht Tagen sieben Herzen transplantiert worden. Eine absolute Seltenheit, selbst für das größte...
Rahden, Espelkamp, Stemwede: Entscheidung um zehn Musikschullehrkräfte
Rahden, Espelkamp und Stemwede müssen wahrscheinlich demnächst mehr Geld für ihre Musikschulen einplanen. Im heutigen Rat der Stadt Rahden geht es um Honorarverträge von zehn Lehrkräften des...
Bad Oeynhausen: Schützenbrücke länger gesperrt
Die Arbeiten an der Schützenbrücke in Bad Oeynhausen dauern etwas länger als geplant. Eigentlich sollten sie morgen beendet werden. Stand jetzt, kann die Brücke aber voraussichtlich erst Montag in...
Holzbrücke zum Innenhof des Mindener Fort C gesperrt
Die Holzbrücke zum Innenhof des Mindener Fort C kann vorerst nicht genutzt werden. Die Stadt hat sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Bei einer Routineprüfung seien Mängel festgestellt worden, hieß...