Responsive image

on air: 

Christina Wolff
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

Feuer zerstört Druckerei in Minden - Schaden in Millionenhöhe

Ein Schaden von mehreren Millionen Euro ist in der Nacht bei einem Feuer in einer Druckerei in Minden entstanden. Bei dem Großbrand im Industriegebiet Päpinghausen stürzte ein Teil der Produktionshalle ein. Die Löscharbeiten dauerten Stunden. Verletzte hat es nicht gegeben.

Das Feuer in dem Druckereibetrieb "art+image" war kurz vor Mitternacht ausgebrochen. Mitarbeiter waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr da. Gemeldet wurde das Feuer von Anwohnern, die Brandgeruch gerochen hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Produktionshalle der Firma lichterloh in Flammen. Das Feuer zerstörte mehrere hochwertige Druckmaschinen, sodass der Schaden von der Polizei auf mehrere Millionen Euro geschätzt wird. 

Die Druckerei an der Dresdener Straße stellt unter anderem Kataloge, Broschüren, Flyer, Geschenkpapier, Grußkarten und Kalender her. Kunden sind nach Angaben der Firma fast ausschließlich Werbeagenturen und Verlage quer durch Deutschland.