Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Nachrichten aus Herford und Umgebung

London | Hannah Waddingham weist Fotografen zurecht und erntet Lob

Bei den diesjährigen Olivier Awards kommentiert ein Fotograf etwas zu ihrem Aussehen. Die «Ted Lasso»-Schauspielerin fackelt nicht lange und kontert.

Hannah Waddingham weist einen Fotografen bei den Olivier Awards 2024 zurecht - und erntet massiv Lob im Internet.

Hannah Waddingham weist einen Fotografen bei den Olivier Awards 2024 zurecht - und erntet massiv Lob im Internet.

Leute

London (dpa) - Die britische Schauspielerin Hannah Waddingham («Ted Lasso») hat Zuspruch dafür bekommen, dass sie einen Fotografen offenkundig für dessen Benehmen zurechtgewiesen hat. Als Moderatorin der Olivier Awards habe sie vor der Royal Albert Hall in London für Fotografen posiert, meldete die britische Nachrichtenagentur PA.

Auf einer Videoaufnahme, die auf der Plattform X (früher Twitter) die Runde machte, ist zu sehen, wie sie plötzlich sagt: «Oh mein Gott, das würden Sie niemals zu einem Mann sagen.» Die Aussage der anderen Person ist nicht zu hören, aber Waddingham rief dazu auf, sich besser zu benehmen, sonst sei sie gleich weg. «Sagen Sie einfach nicht: «Zeig dein Bein.» Nein.»

Waddingham sei dann weggegangen und habe noch gesagt «Haben Sie etwas Anstand», meldete PA. Auch die britische Rundfunkanstalt BBC, der Sender Sky News und Zeitungen wie die «Times» und der «Guardian» berichteten darüber.

Waddingham ist bekannt für ihre Rolle als Rebecca Welton in der Serie «Ted Lasso», in der sie die Besitzerin eines Londoner Fußballclubs spielt. Sie hat selbst viel Bühnenerfahrung, spielte in Musicals und moderierte im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest im englischen Liverpool. Unter dem geposteten Video bei X lobten manche ihre Reaktion mit Kommentaren wie «So stolz auf Hannah, gut für sie».

© dpa-infocom, dpa:240416-99-689180/2

Nach Schüssen in Rinteln: Mordkommission sucht weiter nach Hinweisen
Nach den Schüssen auf einen 20-Jährigen in Rinteln-Engern hat die Polizei weitere Details zum Stand der Ermittlungen genannt. Demnach wurde das Opfer vor knapp drei Wochen von mehreren Tätern auf der...
Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Stemwede
Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Stemwede schwer verletzt worden. Laut Polizei kam ein 30-jährige Autofahrer Sonntagvormittag vom Brahendamm ab. Das Auto prallte gegen einen Baum und schleuderte...
Stemwede: Gemeindeverwaltung bezieht fertigen Anbau
Die Gemeindeverwaltung Stemwede bleibt heute zu: Die Mitarbeitenden ziehen um. Der Anbau an das historische Amtshaus in Levern ist nach gut zwei Jahren fertig. Ab morgen sind unter anderem der neue...
Wildunfall in Stemwede: 65-Jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus
Ein Reh hat in Stemwede für einen Unfall gesorgt. Dabei wurde ein 65-Jähriger leicht verletzt. Er war Samstag in den frühen Morgenstunden auf der Oppendorfer Straße unterwegs. In einer Kurve habe das...
Porta Westfalica: Neues Gerätehaus für die Feuerwehr
Die Feuerwehr Porta Westfalica hat am Wochenende das neue Feuerwehrgerätehaus in Hausberge-Lohfeld eingeweiht. Der Neubau an der Eisberger Straße wurde der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür...
Die Bahn investiert: Bauarbeiten in Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen
Die Deutsche Bahn will dieses Jahr 2000 Kilometer Gleise und 2000 Weichen erneuern. Dafür will der Konzern rund 16,4 Milliarden Euro ausgeben. Die Bahn will so dafür sorgen, dass die Überalterung der...